Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Black&White with Friends
Performance Lecture & Buchvernissage mit Francisco Paco Carrascosa und Urs Stahel

Performance Lecture von Francisco Paco Carrascosa und Künstlergespräch mit dem Fotograf und Urs Stahel, Kurator.

„Paco Carrascosa bittet zum wilden Tanz über 3 696 Seiten. Ein Bildertanz, der das Lebenverdichtet, verknotet, verfügt und es mit Blicken, mit Bewegungen, Schwenks wieder in Bewegung setzt, als würde alles Leben sich eng aneinanderschmiegen und mitschwingen. Sein Blick interessiert sich nicht für das erfolgreiche Leben heute, die Errungenschaften, die Fortschritte, die Sieger, vielmehr kümmert er sich um das vor sich hin stotternde Alltagsleben – aus der Normalsicht der Menschen und aus der Hunde-, Katzen- und Spatzensicht. Er sticht das Leben einen Stock tiefer an, unterhalb der guten Form und des eleganten Lebens, und erzeugt so einen sehr eigenen neuen Lebenskörper.“ (Urs Stahel)

Auf Deutsch

Ohne Anmeldung